02.05.2015  15:00 Uhr Jubiläumskonzert 40 Jahre Volkschor Taucha

30.05.2015 14:30 Uhr Elsterauenliederfest in Raßnitz

1000 Jahre Raßnitz und wir gratulierten musikalisch zum Geburtstag mit Musik aus

1001 Jahr.

14.06.2015  15:00 Uhr Sommerkonzert

Pflegeheim Amalie Leipzig

12.07.2015  16:00 Uhr Sommerkonzert "Ab in den Urlaub!"

Wir waren zu Gast in der Langenbogener Dorfkirche, die durch ihre wertvolle

barocke Orgel nicht nur im historischen Saalekreis bekannt ist.

05.09.2015  14:30 Uhr 4.Glesiener Weinfest

Der Chor Arion Glesien feierte das erste Jahr seiner Namensgebung!

29.11.2015  14:00 Uhr  Kirche Schenkenberg

Das erste Adventskonzert in diesem Jahr.

Im Advent ist der Chor Arion sehr viel unterwegs. Aus diesem Grund gibt es das  Adventskonzert unseres Chores nur zu zwei Terminen! Bitte planen Sie sorgfältig!

29.11.2015  16:00 Uhr Flughafen Halle-Leipzig

Adventssingen im check-in Bereich.

20.12.2015  16:00 Uhr Kirche Radefeld

Das Adventskonzert des Chores Arion Glesien! Zum Zweiten!

im Anschluss daran der Naschmarkt auf dem Hof des Alten Lehmhauses Radefeld

Das Lehmhaus veranstaltet einen weihnachtlichen Naschmarkt.

Zimt, Vanille und Schokolade – Klöße, gebratenes Fleisch und Rotkohl: Die Weihnachtszeit ist voll von süßen und deftigen Köstlichkeiten, feinen Gewürzen und erlesenen Aromen.

Wir möchten Sie einladen, den Trubel der Vorweihnachtszeit hinter sich zu lassen und auf unserem Hof in uriger Atmosphäre beschwingte Stunden und gutes Essen zu genießen.

Es erwartet Sie:
– Gegrilltes, Gebackenes, Geglühtes – Altbekanntes und Neu-Interpretiertes

– Im beheizten Zelt findet jeder Platz, um Freunde und Nachbarn zu treffen.

– Feuerschalen im Hof schaffen Gemütlichkeit und Wärme – Stockbrot und Würstchen erfreuen nicht nur die Kleinen

– vorgebackene Plätzchen warten auf eine schöne Verzierung durch Kinderhand

– Wer mag, wird durch Pinsel und hautverträglicher Farbe in stilechte Weihnachtselfen, Christkinder und Wichtel (gern mit Kostüm!) verwandelt

– handgemachte, weihnachtliche Musik der Dixieland-Band Combo Gurilly, in deren „Kaiser-Tuba“ Kinder bis 5 Jahre auch gern mal Probe sitzen dürfen

– Wir öffnen unsere Tore und Türen und lassen entdecken, wie aus einem alten Bauernhof eine urige Pension geworden ist.

Und irgendwann, wenn die stille, heilige Nacht zum Greifen nah erscheint, dürfen Groß und Klein darauf hoffen, dass der Weihnachtsmann höchstpersönlich all den Düften und Klängen nicht mehr widerstehen kann und unserem Hof einen Besuch abstattet…

Wer nach soviel gutem Essen und Glühwein und Punsch nicht mehr nach Hause fahren will, findet in einem unserer urigen Zimmer ein bequemes Bett zum Schlafen und Glücklich-Sein.