Der Chor Arion Glesien

Der Chor Arion Glesien ist ein gemischter Chor aus Frauen- und Männerstimmen. Hervorgegangen aus der Tradition eines Männergesangvereins und eines Frauenchores, vereinen uns nicht nur die Freuden an Gesang und Musik, sondern vor allem Spaß an Gemeinschaft, Neugier auf Ungehörtes, Interesse am melodischen Umgang miteinander, der Wunsch nach Harmonie und sinnvoll genutzter Freizeit.

Die Voraussetzungen dafür sind lediglich die menschliche Stimme und der Mut, seiner eigenen Stimme auch zuzuhören.

Noten lesen? Ist wünschenswert, aber nicht Bedingung! Obwohl unser Chorleiter es schon gern hätte, wenn der gesamte Chor nach Noten singen könnte. Doch nur knapp die Hälfte von uns versteht es, mit  Notenköpfen, Notenhälsen, Taktarten, Vorzeichen, Tonarten, Intervallen, etc. umzugehen.

Auch muss man nicht unbedingt ein Glesiener sein, um bei uns mitzusingen. Wir singen in internationaler Besetzung aus Wiedemar, Kölsa, Wiesenena, Radefeld, Leipzig, Merseburg, Gera, Erfurt, Delitzsch und Glesien.

Unser Repertoire ist breit gefächert.

Es reicht vom Volkslied über geistliche Werke, populäre Titel, englische Popsongs bis hin zu (natürlich) Kanons, wie z.B. die Kaffeewasserfuge.

Wir singen alles, was vierstimmig zu bewältigen ist.