16.Glesiener Chorfrühling am 09.05.2015

Das Nordsächsische Chorfestival

in seiner 16.Auflage mit ca. 400 Zuhörern war dank der wunderbar vielfältigen Programme der teilnehmenden Chöre ein Augen-und Ohrenschmaus. Ein herzliches Dankeschön auch auf diesem Weg noch einmal an:

- die Chorgemeinschaft Engelsdorf

- den Chor der Art Kapella Schkeuditz

- den Frauenchor Leipzig Süd

- den Chor der Sonnenblumen Grundschule Glesien

- das Quintett "5sing4you"

- den Chor Arion Glesien (als Gastgeber)

Zum dritten Mal in Folge begeisterte das Tanzduo "Holdini" mit einem furiosen Auftritt das Publikum.

Durch das Programm führten als "Reisebegleiter" (das Konzert stand unter dem Motto: Eine musikalische Weltreise) die beiden Moderatoren Ingolf Tewes und Thomas Holfeld. Der Chor Arion Glesien wurde in diesem Jahr von Jonas, einem Sänger des Schulchores Glesien anmoderiert. Mit Jonas haben wir ein Talent entdeckt, welches wir sehr gern weiter fördern möchten. Vielleicht steht uns Jonas ja im nächsten Jahr zu einer etwas umfangreicheren Moderation zur Verfügung? Wir sind gespannt...

Bei Verpflegung mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, herzhaften Speisen und erfrischenden Getränken erlebten die Gäste einen wunderbaren Nachmittag. Doch auch nach dem offiziellen Teil des Konzertes ging es weiter mit einem offenen Singen der Chöre und es wurde noch bis spät in die Abendstunden hinein gemeinsam gefeiert.

Dankeschön den vielen Helfern vor und hinter den Kulissen, die alle zu dem sehr guten Gelingen dieses Chorfestivals beigetragen haben.

Der 17.Glesiener Chorfrühling ist auch schon in Vorbereitung. Der Termin ist der 30.04.2016!