5.Glesiener Weinfest

Zwei Jahre Chor Arion Glesien

Erstes Treffen der Arion-Vereine in Glesien

Es gab viel zu feiern in Glesien. Den Wein, den Gesang und den Arion.

Dazu hatten sich gleich drei Arion-Vereine angekündigt.

Im Festkonzert waren neben dem Arion Glesien der Arion Chor Wittenberge und der Schulze Delitzsch Männerchor Arion 1885 zu hören. Das Programm und die Chöre eine gelungene Mischung, bei der die Arioner aus Delitzsch in besonderer Weise das Publikum mit seinen kräftigen, wohlintonierten Stimmen in einen wunderbaren Männerchorklang entführten.

Der Arion Glesien überraschte seinen Chorleiter Thomas Holfeld am Ende des Konzertes mit einem wunderbar vorbereitetem Ständchen unter der Leitung von Isolde Bonhorst (stellvertr. Chorleiterin). Mit excellent vorgetragenem Dank für 15 Jahre Chorleitung endete das Konzert in der Kirche zu Glesien. Unter tosendem Applaus beschloss der Arion Glesien dieses Festkonzert.

Doch war das Weinfest eben erst eröffnet!

Im Festumzug ging es auf das Vereinsgelände des Arion Glesien.

Dort warteten frische Getränke und Grillspezialitäten auf den Gaumen von Sänger und Publikum.

Der kühle Wein floss, begleitet vom Gesang der Chöre, durch die Kehlen von Kennern und Durstigen. Es wurde getanzt, gesungen, gespeist, gelacht....

Der aufmerksame Leser dieses Artikels zählt bisher zwei Arion-Gast-Vereine.

Ganz besonders haben wir uns über den Besuch des Vorstandes von den Arion Singers Waldkirch gefreut! Ein junger, sehr dynamischer Chor im Breisgau. Vertreten durch Frau Ingrid Volkers und Heike Mund machten sie das erste Arion-Treffen in Glesien komplett.

Das Team um Dietmar Gabriel, Vorstandsvorsitzender des Arion Glesien, freut sich jetzt schon auf das 6.Glesiener Weinfest!